Förderungen

• Mrz 2020

Wir haben Arbeitsmaterialien für die Willkommensklasse gekauft.

• Feb 2020

Die Schülerlotsen erhalten von der Schule ein Dankeschön in Form eines Kinogutscheins. Wir freuen uns, dass wir diese finanzieren konnten.

• Jan 2020

family 3400033_1280

Am 17. Januar 2020 unterstützten wir eine Veranstaltung, bei der Matthias Bartscher sein Elternkabarett präsentierte. In humorvoll verpackten Feststellungen aus Werbung und Gesellschaft, leitete er die anwesenden Eltern und Pädagogen zur Unzufriedenheit an. Es war ein unterhaltsamer Abend, finanziert und kulinarisch durch den Förderverein ausgerichtet.

• Dez 2019

Im Dezember 2019 haben wir für alle Schulklassen, die einen Bedarf gemeldet haben, insgesamt 100 Lärmschutzkopfhörer abgeschafft. Damit wird den Kindern in den Arbeitsphasen ein konzentrierteres Arbeiten ermöglicht.

• Dez 2019

Der im Schulgebäude hängende Adventskranz wurde vom Förderverein finanziert.

• Apr 2019

Individualförderung Nachhilfeunterricht Mathematik

• Feb 2019

Buchpreis für den Vorlesewettbewerb

• Jan 2019

Als Dankeschön für das Engagement erhielten die Streitschlichter Kinogutscheine.